Spange

Leistungen

4Wir bieten Ihnen das gesamte Therapiespektrum moderner Kieferorthopädie.
Unser  Augenmerk liegt bei allen Behandlungen, auch bei sehr problematischen Fällen, im Erhalt der Zähne. Deshalb behandeln wir  ohne Ziehen von bleibenden Zähnen.
Dies ist möglich, weil wir die Entwicklung des Gesichts und der Kiefer mit den entsprechenden Maßnahmen anregen und steuern können.

Zur Steuerung der Entwicklung ist jedoch meist ein frühzeitiger Behandlungsbeginn notwendig. Der ideale Zeitpunkt für den Beginn der Behandlung kann von uns bei einem Beratungsgespräch festgelegt werden. Unseren Patienten empfehlen wir eine Erstvorstellung ab dem 7. Lebensjahr. In Ausnahmefällen (Kreuzbiss, Progenie) kommt auch ein früherer Behandlungsbeginn in Betracht.

Die Formel : "Zeit ist Geld" darf bei der Behandlung von kieferorthopädischen Problemen nicht gelten.
Für die Ausbildung und Stabilisierung der knöchernen Stukturen ist das natürliche Wachstum wichtig, und das benötigt seine Zeit.

Das biologische System darf dabei nicht überfordert werden.

 

Adresse:
Dr. Britta Barmé
Fachzahnärztin für Kieferorthopädie
Hans Peter Herrmann
Fachzahnarzt für Kieferorthopädie

Kieferorthopädische Gemeinschaftspraxis
Rathausplatz 5
D-71063 Sindelfingen
Fon 0 70 31.81 15 65
Fax 0 70 31.81 15 56
info@kieferspezialist.de