(0 70 31) 81 15 65
Kieferorthopädische Gemeinschaftspraxis
Rathausplatz 5
71063 Sindelfingen
info@kieferspezialist.de
Terminvereinbarung

Für unsere erwachsenen Patienten stehen zwei Behandlungsschwerpunkte im Vordergrund.

Neben dem rein ästhetischen Gesichtspunkt suchen uns viele Erwachsene aufgrund von Kopf-, und Nackenschmerzen, Schwindel, Migräne oder Tinnitus auf, die nicht selten auf Funktionsstörung des Kiefergelenks zurückzuführen sind.

Während der Weg zu einem schönen Lächeln heute unter anderem durch den Einsatz von Invisalign®-Schienen meist recht mühelos zu erreichen ist, können die Ursachen der oben genannten Symptome recht vielfältig sein. Die Gründe für eine solche Dysfunktion sind so zahlreich wie mögliche Behandlungsmethoden. Eine Ursache kann sein, dass Ober- und Unterkiefer nicht wirklich aufeinander passen. Eine weitere Ursache kann an einem nicht optimal angepassten Zahnersatz liegen.

Um unseren Patienten ganzheitlich und gesundheitsorientiert zu helfen, steht für uns vor der eigentlichen Behandlung immer eine eingehende Kiefergelenksuntersuchung. Erst nach dem Vorliegen dieser Ergebnisse ist es möglich einen fundierten Behandlungsplan zu erstellen, der häufig aus einer Kombination diverser Behandlungsmitteln besteht; dies können herausnehmbare Schienen, gepaart mit kleinen teilfesten Behandlungsmitteln oder auch die klassische feste Spange sein. Unser Anliegen ist es dabei Ihre tägliche Belastung so gering wie möglich zu halten und trotzdem ein langzeitstabiles Behandlungsergebnis zu erzielen.